Lieferbedingungen - ECOTENT - Faltzelte, Domezelte, Palmenhaus, Eventzelt, Luftzelte, Getränkestand, Kuppelzelt, Palmenzelt, Faltzelt, Marktzelt, Partyzelt, Schweizer Produkt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

HILFESEITEN

ECOTRADE GROUP:

ECOTRADE Group GmbH - Lieferbedingungen

Lieferung
– Rechnungsbasis exklusive Mehrwertsteuer (MWSt wird separat ausgewiesen)
– Bei Bestellungen werden Versandkosten nach marktüblichen Tarifen per Spediteur für Porto und Verpackung verrechnet.
– Bei Bestellungen unter € 35.00 bzw. CHF 50.- wird zusätzlich zu den Versandkosten ein Kleinmengenzuschlag von € 5.00 bzw. CHF 8.00 verrechnet.
– Expresslieferungen werden grundsätzlich per Post abgewickelt und mit einem Zuschlag von CHF 30.- verrechnet.
– Bei Bestellungen unter € 35.00 bzw. CHF 50.- wird zusätzlich zu den Expresskosten ein Kleinmengenzuschlag von € 5.00 bzw. CHF 8.00 verrechnet.
– Lieferungen innerhalb der EU werden ab unserem EU-Zentrallager in Lustenau/Vorarlberg, Austria per Lieferschein ausgeführt.
– Lieferungen in der Schweiz erfolgen ab unserem Schweizer Lager in Reichenburg.
Wir behalten uns vor, Aufträge von Neukunden und bestehenden Kunden nur gegen Vorauszahlung oder Nachnahme auszuführen.

Zahlung
Unsere Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen ab Faktura-Ausstelldatum netto zahlbar.
Im Falle der Nichteinhaltung dieser Zahlungsfrist ist
ECO TRADE berechtigt, einen Verzugszins von 5% zu verlangen.

Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Rechnungsbetrages im Eigentum der
ECO TRADE.

Garantie
Die Garantiezeit beträgt 12 Monate, sofern in den Produkteunterlagen nichts anderes vermerkt ist.
Sie beginnt ab Faktura-Ausstelldatum. Die Faktura gilt als Garantieschein. Bei Garantieansprüchen ist das defekte Material mit der Fakturakopie an
ECO TRADE einzusenden, resp. zu überbringen. Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden infolge Veränderung oder Reparatur, die durch den Kunden oder Dritte vorgenommen wurden, oder infolge üblicher Abnutzung, höherer Gewalt sowie Missachtung der Anwendungsvorschriften. Wir verweisen ausdrücklich auf die Beachtung der bei den Produkten beigelegten Bedienungsanleitungen sowie den Sicherheits- und Pflegehinweisen.
Es besteht kein Anrecht auf Ersatzprodukte während der Abklärungszeit der Garantieleistung.

Reparaturservice / Ersatzteillieferdienst
ECOTRADE koordiniert die Reparatur sämtlicher Produkte oder verweist den Kunden direkt an eine von
ECO TRADE eingesetzte und geeignete Dienststelle. Hierfür wird ein Bearbeitungspauschale von € 20.00 bzw. CHF 30.- zusätzlich zu den effektiven Reparaturkosten verrechnet.
Die Pauschale kommt auch zur Anwendung, wenn ein Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellt worden ist, welche vom Kunden nicht genutzt wird. Bei einer Annahme des Reparatur-/Ersatzteilangebotes, oder bei einem Neukauf eines Produktes entfällt diese Bearbeitungspauschale. Für die Lieferung gelten die oben aufgeführten Versandkosten.

Beanstandungen und Rückgaben
Beanstandungen sind innert 5 Tagen ab bestätigtem Zustelldatum anzubringen, andernfalls gilt die Lieferung als akzeptiert.
Es gelten folgende Bedingungen:
– Sämtliches Material muss in neuwertigem Zustand und in einwandfreier Originalverpackung zurückgeschickt werden
– Es muss alles vollständig und funktionsfähig sein
– Der Rücklieferung muss eine Lieferscheinkopie beigelegt werden.
Die zur Rückgabe oder Beanstandung retournierten Produkte müssen darauf deutlich gekennzeichnet sein. Bei Nichteinhaltung dieser Bedingungen kann von ECO TRADE ein Abzug von mindestens 20% auf der Gutschrift vorgenommen werden. Produkte, die nach 30 Tagen ab Lieferscheindatum retourniert werden, können nicht mehr zurückgenommen werden, respektive es werden dafür keine Gutschriften mehr erstellt. Für Rückgaben, die im Auftrag des Kunden von
ECO TRADE abgeholt werden müssen, wird eine Bearbeitungspauschale von € 10.00 bzw. CHF 15.- verrechnet. Für Rückgaben, die mittels Paletten transportiert werden müssen, wird eine Bearbeitungspauschale von € 80.00 bzw. CHF 120.- verrechnet.
Ausgenommen vom Rückgaberecht sind speziell auf Kundenwunsch beschaffte Nichtlagerartikel und Sonderanfertigungen. Annullationen von offenen Bestellungen können bei Nichtlagerartikeln und Sonderanfertigungen nicht akzeptiert werden.

   

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü